Willkommen auf Umweltgedanken!

 

Umweltgedanken ist ein Blog über Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
Ich schreibe für dich, du wirst danach nachhaltiger leben.

Finde heraus, ob mein Blog das ist was du gesucht hast.

Du willst nachhaltig leben und die Umwelt schützen.

Du möchtest nicht nur Fakten, du möchtest wissen wie du das schaffen kannst.

Du willst einen Überblick über nachhaltige Themen.

Dann bist du hier richtig.

 

Ich helfe dir bewusster zu leben. Ich schreibe nicht nur über Nachhaltigkeit und Umweltschutz, sondern ich lebe es. Ich bin Anja. Ich bin Umweltingenieurin, Projektmanagerin und Nachhaltigkeitsfan. Eigentlich arbeite ich als Assistentin und Projektleiterin bei einem bekannten deutschen Entsorgungsunternehmen. In Wirklichkeit helfe ich dir deine Gedanken zu ordnen, um nachhaltiger zu leben.

Ich glaube an eine Welt, in der Menschen sich Gedanken machen und etwas verändern können. Deshalb schreibe ich, ich möchte dich inspirieren.

Du willst mehr über Umweltschutz wissen. Dann bist du bei Umweltgedanken richtig. Du bekommst auf diesem Blog wertvolle Hintergrundinformationen und Gedankenanstöße.

Ich richte mich an Menschen, die etwas bewegen wollen und sich Gedanken machen.

Ich schreibe hier alles, was mich selbst auch bewegt und was ich über Umweltschutz und Nachhaltigkeit gelernt habe. Ich werde ehrlich sein und dich auch mal auf Dinge aufmerksam machen, die nicht nachhaltig sind. Ich schreibe hier nicht nur die schönen Erfolge, auch die Baustellen, die wir auf unserer Welt in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz noch haben. Und davon gibt es viele.

Ich werde dich motivieren und inspirieren.

Ich will, dass du dich informierst und helfe dir mit meinen weiterführenden Informationen dabei.

Hier geht es auch um:

Deine Gedanken zu Umweltschutz.
Deine Handlungen zu mehr Nachhaltigkeit.
Deine Ideen wie wir die Welt nachhaltig verbessern können.

Ich gebe dir den Impuls, du gibst mir in deinen Kommentaren etwas zurück. Ich möchte mich mit dir austauschen und zusammen können wir Umweltschutz und Nachhaltigkeit in unser Leben integrieren.

Lass uns gemeinsam nachhaltig leben und etwas auf dieser Welt verändern.

Seit Oktober 2016 schreibe ich Beiträge für den DIY Blog Do it + Garden. Schau mal vorbei. Unten findest du eine Übersicht meiner Beiträge.

Du kannst mit mir in Kontakt bleiben:

Facebook
E-Mail

Meine Gastbeiträge:

Kokosöl: Gesund und ökologischer als Palmöl? Gastbeitrag auf www.ricemilkmaid.de

Die 13 häufigsten Fehler beim Mülltrennen und wie es richtig geht Gastbeitrag auf www.dervegistdasziel.de

Meine Beiträge auf dem DIY Blog Do it + Garden

Klimafreundlich Heizen mit Holz – Wie geht`s richtig?